Bild: Wiebke Ostermeier / evlka.de

Posaunenchor

Der Posaunenchor der Region trifft sich regelmäßig zu seinen Probenabenden. Neue Bläser*innen sind immer willkommen. Nach Absprache sind auch Übungsstunden für neue Bläser*innen ohne Vorerfahrung möglich. Der Posaunenchor spielt bei zahlreichen Gottesdiensten und Open-Air-Veranstaltungen.

Probentermine: jeden Montag um 20 Uhr

Ort: Gemeindehaus Kuhstedt (Portenstraße 4)

Hilke Meyer

Posaunenchorleiterin

CHORios

CHORios ist ein fröhlich-bunter Frauenchor. Das Spektrum ist vielfältig. CHORios tritt bei vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen - auch überregional - auf. Der Chor freut sich immer über neue Sänger*innen.

Probentermine: jeden 2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr

Ort: Martin-Luther-Haus Gnarrenburg (Hindenburgstraße 60 A)

Flötenkreis „Tritonus“

Jeden Mittwoch von 19 - 20 Uhr klingen im Gemeindehaus Gnarrenburg die Flötentöne. Die sechs Musikerinnen der Gruppe spielen in wechselnder  Besetzung auf der Sopran-Alt-Tenor-Bassflöte.

Die bunte Vielfalt macht Spaß, deshalb ist von ABBA über Mozart bis zu Irischen Segenswünschen und natürlich auch traditionellen Kirchenliedern alles im Repertoire dabei.

Die Gruppe „Tritonus“  begleitet Gottesdienste und ist bei unterschiedlichen Anlässen musikalisch zu hören.

Probentermine: jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr

Ort: Gemeindehaus Gnarrenburg (Hindenburgstr. 60A)

Irina Nesterenko

Irina Nesterenko