Die Lutherrose

Die Ev.-luth. Kirchengemeinden Gnarrenburg, Kirchwistedt und Kuhstedt haben ca. 6.500 Gemeindeglieder. Auch wenn alle drei Kirchengemeinden selbstständig sind, haben sie ein gemeinsames Pfarramt und arbeiten in vielen Bereich sehr eng zusammen. Unsere drei Kirchengemeinden sind eine Region im Ev.-luth. Kirchenkreis Bremervörde-Zeven.

Im Mittelpunkt unserer Gemeinden steht der sonntägliche Gottesdienst, zu dem wir im Vertrauen auf unseren Herrn Jesus Christus zusammen kommen. Im Gottesdienst hören wir Gottes frohe Botschaft für unser Leben, erleben Gemeinschaft mit ihm und untereinander, singen, beten und feiern das Hl. Abendmahl. Im Gottesdienst finden wir Trost, Hoffnung, Begleitung, Ermutigung, Orientierung und in allem Gott selbst. Wir freuen uns über alle, die ein lebendiger Teil unserer Kirchengemeinden werden wollen und so unsere Gemeinschaft mit ihren Fragen, Ideen und ihrem Glauben bereichern.

Unsere Kirchengemeinden sind Teil der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und somit Teil der weltweiten Gemeinschaft von lutherischen Kirchen, die in der Tradition der Wittenberger Reformation Martin Luthers im Jahr 1517 stehen. Weltweit gibt es über 72 Millionen lutherische Christinnen. Als lutherische Kirchengemeinde sind wir Teil der ökumenischen Bewegung.