Benefizkonzert mit Julian Sengelmann und CHORios

Nachricht 07. Oktober 2023

Fünf Jahre wunderbarer Wahnsinnn! Benefizkonzert mit Julian Sengelmann und CHORios Gnarrenburg

Da bahnt sich Großes an: Am Freitag, dem 3.11. 23 ab 19.30 Uhr, steigt in der Gnarrenburger Paulus-Kirche ein großes Benefizkonzert mit Julian Sengelmann im Trio, als auch CHORios Gnarrenburg, zu Gunsten des Elbe-Weser-Hospizes.

Unglaubliche fünf Jahre besteht sie jetzt schon, diese ungewöhnliche Verbindung zwischen Julian Sengelmann, CHORios und der Region, rund um Gnarrenburg.

Welch' wunderbarer Wahnsinn da in der Vergangenheit stattgefunden hat, lohnt einmal chronologisch aufzureihen:

Mai 2018 - Julian Sengelmann's Song "Ich bring Dich nach Haus" wird ein erstes Mal bei den Konfirmationen in der Paulus-Kirche gesungen. Eine Aufnahme davon erreicht den Hamburger Sänger, Theologen, Autor & Moderator kurz vorm Tod seines Vaters, einem ganz besonderen Moment und hinterlässt Spuren.

August 2018 - ein sensationelles erstes privates Wohnzimmerkonzert für knapp 40 CHORios-Mitglieder findet in Klenkendorf statt.

September 2018

Daraufhin, nur einen Monat später, startet ein Reisebus Richtung Hamburg zur "Nacht der Kirchen", um dort einmal auf der ganz großen NDR-Bühne in der Mönckebergstraße gemeinsam erneut "Ich bring Dich nach Haus" zu singen.

November 2018

Ausflug nach Hamburg - CHORios zu Gast beim Jahresabschlusskonzert im Logensaal.

Mai 2019

CHORios gewinnt den Coverwettbewerb der Nordkirche mit dem Song: Bis wir uns Wiedersehen und gewinnt ein erneutes Wohnzimmerkonzert, welches kurzerhand „groß gemacht“ und im August 2019, gemeinsam mit 400 Konzertbesuchern in der Gnarrenburger Paulus-Kirche gefeiert wurde. Der Konzerterlös kam der DKMS zu Gute.

2020 - die Pandemie kickt heftig rein, legt beinahe alles lahm und es wird ein wenig still.

Eine für November 2020 geplante Lesung mit Julian Sengelmann muss coronabedingt in den Sommer 2021 verlegt werden.

Schließlich aber Outdoor-Lesung des Sengelmann-Buches "Glaube ja - Kirche nein" und ein anschließendes grandioses Open-Air-Konzert bei der Paulus-Kirche, welches die kulturell ausgehungerten Zuhörer ausgelassen feierten. Am nächsten Tag, ein gemeinsamer Gottesdienst, ein Herzenswunsch.

2022 zurück nach Klenkendorf

Großes Konzert im Rahmen von "Kultur im Moor", Julian Sengelmann spielt erstmals mit Band in der Region und CHORios ist für einen kleinen Gastauftritt dabei.

Angekommen in der Gegenwart, steht für 2023 ein Benefizkonzert auf dem Plan. Im ersten Block wird CHORios die Show eröffnen und den Menschen ordentlich einheizen.

Darauf, Julian Sengelmann im Trio, mit zwei weiteren Musikern und vielen neuen Songs im Gepäck.  Eine gemeinsame musikalische Überraschung ist für das große Finale geplant.

Wahre Freude darüber, dass ortsansässige Firmen, sowie der Lions Club ihre finanzielle Unterstützung zugesagt haben und dadurch das Konzert mit freiem Eintritt angeboten werden kann.  Gern gesehen und sehr erwünscht jedoch an diesem Abend, Spenden für das Elbe-Weser-Hospiz Bremervörde, dem Partner des Konzertabends.

CHORios lädt alle Menschen von überall ein, dieses großartige Event mitzufeiern und mitzuerleben. Es wird ein wunderbarer Wahnsinn werden!!

Julian Sengelmann ist Hamburger mit Leib und Seele, hat sich sehr breit aufgestellt und längst etabliert: Als Musiker, Fernsehmoderator, Schauspieler, Sprecher, Buchautor und – ja, nicht verlesen, als Theologe.