Gregorianik meets Pop in Gnarrenburg

Nachricht 20. Juni 2022

Es ist schon eine Tradition in Gnarrenburg: das Konzert der Gregorian Voices. Nach der Coronapause ist es wieder soweit, am 9. Juli um 19.30 Uhr sind die in Mönchskutten gekleideten Sänger live in der Paulus-Kirche  in Gnarrenburg zu erleben.

Unter der künstlerischen Leitung von Oleksiy Semenchuk werden die acht Sänger der Gruppe mit ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge entführen – das sind einstimmige, meditative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden.
In den traditionellen Mönchskutten erzeugen sie eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise der geistigen Musik des Mittelalters führt – eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse und sprachliche Grenzen. Erleben Sie ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen und orthodoxer Kirchenmusik. Mit seiner Stimmgewalt und vielen Solopassagen zeigt der Chor und seine Solisten, wie Gregorianik heute klingen kann: authentisch und dennoch zeitnah.
Abgerundet wird das Konzert durch Klassiker der Popmusik von Simon & Garfunkel, ERA, Bob Dylan u.a., die für den Chor neu arrangiert wurden.

Karten gibt es bei Touristik-Gnarrenburg, beim Bremervörder Anzeiger, der Bremervörder Zeitung sowie unter www.nordwest-ticket.de. Einlass ist ab 18.30h Uhr, an der Abendkasse werden Restkarten verkauft.