Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Große Feierei

Nachricht 30. März 2022

Schon ein bisschen aufgeregt und voller Vorfreude auf einen wunderbaren Sommerabend mit spannender Krimilesung und einem sensationellen Bandkonzert, kündigt das Orga-Team die am 11. Juni 2022, ab 19.00 Uhr stattfindende Veranstaltung in der Festhalle Klenkendorf an.

Gleich zwei Wunsch-Acts konnten für die Veranstaltung gewonnen werden: Den Anfang macht Manfred Thoden, seines Zeichens Pastor in Selsingen, der sich nach Veröffentlichung bereits mehrerer Bücher, aber auch getrost als Buchautor betiteln kann. „Sommerabend in Worpswede“ heißt sein jüngstes Werk. Dabei handelt es sich um das erste Buch einer insgesamt vierteiligen Reihe. Thodens Zuhörer dürfen sich an diesem Abend auf Auszüge seines spannenden Krimis voller Kunst freuen. Von merkwürdigen Ereignissen, die im sonst so beschaulichen Weltdorf der Kunst vonstattengehen und schließlich in einem schaurigen Todesfall enden, handelt der Schmöker. Zu guter Letzt dürfen aber natürlich auch humorvolle Passagen, gerne auch mal auf Plattdeutsch, nicht fehlen.

Weiter geht’s mit einem wahrlich wunderbaren Sensationskonzert: Julian Sengelmann ist erstmals mit seiner Band in unserer Region zu Gast. Und - einen Abend mit Julian Sengelmann vergisst man nicht so schnell. Denn der Hamburger zieht einen unwillkürlich in seinen Bann: Mit Geschichten, Witz, Charme und seiner besonderen Fähigkeit, Menschen aus der Seele zu sprechen und zu singen.
Als Musiker ist Julian Sengelmann seit Jahren zu Gast auf großen und kleinen Bühnen und liebt wenig mehr, als Musik zu machen. Mit ganz neuen Songs im Gepäck, immer noch Pop auf Deutsch zum Mitsingen, Nachdenken und Tanzen. Nicht mehr ausschließlich organisch, wie auf seinem letzten Album „13“, sondern auch mal elektronischer: Mit mehr Gitarren, Drummachines und Synthies.. Aber natürlich immer noch mit seiner Akustikgitarre, Rhodes und Klavier. Eben – und da bleibt alles beim Alten – eine Mischung aus all den Facetten, die das Leben so mit sich bringt. 

Tickets sind ab 13,00 via Ticket2go und in den Volksbank-Geschäftsstellen der Region erhältlich.