Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Probenfreizeit von CHORios

Nachricht 10. März 2022

Mit herrlicher Frühlingssonne und ganz viel Motivation im Gepäck ging es für CHORios am vergangenen Wochenende endlich nach Verden auf Chorfreizeit. Coronabedingt musste die Freizeit bereits zwei Mal verschoben und anschließend immer wieder neu geplant werden, was das Orga-Team immer wieder neu forderte.  Aber jetzt hatte es endlich geklappt und in der Verdener Jugendherberge herrschte ein Wochenende lang allerbeste Chorstimmung.

Neue Lieder wurden ausgiebig geprobt, alte bekannte Songs wieder in Erinnerung gerufen, allen war anzumerken, wie sehr sie das Singen, aber auch die Chorgemeinschaft in der Vergangenheit vermisst hatten.  Bei all der Fröhlichkeit war natürlich auch das aktuelle Zeitgeschehen immer wieder Gesprächsthema und gegenseitig versuchte man, einander Hoffnung zu machen, dass der Krieg in der Ukraine bald beendet wird und wieder Frieden einkehrt. Dabei halfen allen auch die Lieder, die Chorleiterin Irina Nesterenko, so passend für ihren Chor vorbereitet hatte. Udo Lindenbergs „Komm, wir ziehn in den Frieden“ aber auch der Gospel „Lord hold me“ schafften es zumindest im Kleinen, ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Für CHORios stehen jetzt zunächst die Konfirmationen im Mai an und sicherlich wird es im Laufe des Jahres 2022 auch noch das eine oder andere Konzert geben. 

Der Chor probt 14-tägig dienstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Gnarrenburg