Angebote für Kinder und Jugendliche im Advent

Nachricht Kirchengemeindehaus und Oase Gnarrenburg, 19. Oktober 2021

Angebote für Kinder im Advent

Alle Kinder, die gerne bei spaßigen Aktionen dabei sein wollen: Lena, Timo und Eric bieten im November und Dezember einiges an, wozu du dich ab jetzt anmelden kannst:

• Wunschzettel schreiben und gestalten: Am Donnerstag, den 25.11. um 15 Uhr wird es für 90 Minuten kreativ. Hier kannst du mit anderen Kindern deiner Phantasie freien Lauf lassen und deinen persönlichen Wunschzettel so richtig bunt gestalten und mit ganz viel Glitzer verzieren. Anschließend kannst du den Wunschzettel deinen Eltern oder Großeltern überreichen. Damit Lena, Timo und Eric gut planen können, bitten wir um Anmeldung. Maximal 15 Kinder können dabei sein. Im Saal des Gemeindehauses treffen wir uns.
  • Weihnachtsbäckerei: Hast du Lust mit uns Kekse zu backen und die süßesten, buntesten, klebrigsten und leckersten Kekshäuser zu zimmern? Anschließend kannst du die natürlich mit nach Hause nehmen. Lena, Timo und Eric besorgen die Zutaten. Jetzt fehlst nur noch du! Am Donnerstag, den 2.12. von 15 bis 18 Uhr verwandeln wir das Gnarrenburger Gemeindehaus in eine Bäckerei. Endlich! Max. 15 Kinder können mitmachen.
  • Abgesagt!: Lebendiger Advent für KIDS
  • Weihnachtswerkstatt für Kinder: Wir machen die Weihnachtsgeschichte sichtbar. Gemeinsam gestalten wir einzelne Szenen der Geschichte mit verschiedenen Materialien, Farben und euren kreativen Ideen. Unsere Krippenszenen werden in den Weihnachtstagen beim Gemeindehaus ausgestellt. Zum Basteln, Malen und Gestalten treffen wir uns am Dienstag den 30. November, am 14. Dezember und am 21. Dezember jeweils von 15:30 - 17:30 Uhr im Gemeindehaus Gnarrenburg. Anmeldung bei Lena.Freese@evlka.de

Pralinen-Werkstatt für Jugendliche

Sweet like chocolate!
Schokolade - Schwarzes Gold! Oder wie manch einer behauptet: Essbares Glück! Ja, Schokolade kann ein bisschen glücklicher machen, zumindest jedoch versüßt sie einem so manchen tristen, kalten Tag auf der Couch und ist der ideale Begleiter für den süßen Hunger um die Nachmittagszeit! Umso schöner, wenn die Schokolade dann nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch aussieht wie ein echtes Kunstwerk!
Am Montag, den 20. Dezember um 15:30 Uhr findet in der Gnarrenburger Oase eine Pralinen-Werkstatt statt, an der Jugendliche ab 13 Jahre teilnehmen können. Den ganzen Nachmittag werden Timo, Lena und Eric  mit allen Workshop-Interessierten das Jugendzentrum in eine Chocolaterie verwandeln. Die süßen Kreationen können am Abend genossen oder zu Weihnachten an die Lieben zu Hause verschenkt werden. Um Anmeldung über Email wird gebeten. Es können maximal 15 Personen dabei sein.

Kontakt und Anmeldung

Diakonin Lena Freese