Aus zwei mach eins

Nachricht 11. Juni 2021

Nach einem halben Jahr Planungszeit ist der neue Gemeindebrief der Kirchengemeinden Gnarrenburg, Kirchwistedt und Kuhstedt erschienen. Der Gemeindebrief löst damit die beiden vorherigen Blätter „Halleluja“ für Kuhstedt und Kirchwistedt und „Karkhunt“ für Gnarrenburg ab. Wir sind sehr froh, dass wir nun einen gemeinsamen Gemeindebrief für die Region haben und dieser auch inhaltlich wie optisch sehr gelungen ist. Mit dem neuen Gemeindebrief präsentieren sich die drei Gemeinden nun auch mit einem gemeinsamen Design, das der Grafiker Ralf Stelke entworfen hat, der bisher auch für das Gemeindeblatt „Halleluja“ zuständig war. Der neue Gemeindebrief ist im Magazinstil aufgebaut und hat mit jeder Ausgabe ein eigenes Thema. Zusätzlich finden sich die Familiennachrichten und Informationen aus den einzelnen Gemeinden. Zeitgleich mit dem neuen Gemeindebrief präsentieren sich die drei Gemeinden unter www.kirche-gkk.de auch im Internet mit einer gemeinsamen Webseite. Mit dem Gemeindebrief und der neuen Webseite rücken die drei Gemeinden noch enger zusammen um mit den Menschen in der Region besser in Kontakt zu bleiben. Wir danken dem ehrenamtlichen Redaktionsteam und dem Grafiker für die geleistete Arbeit. Aber die harte Arbeit hat sich gelohnt und wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis! Der Gemeindebrief erscheint künftig vier Mal im Jahr mit einer Auflage von fast 4.500 Exemplaren und wird in diesen Tagen an die Haushalte in den Gemeinden durch Ehrenamtliche verteilt.