Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Abendandacht in Kuhstedt

Nachricht 08. Juni 2021

Am vergangenen Sonntag gestalteten Organistin Petra Siering und ihr Lebensgefährte Andreas Henne Abendgottesdienst der besonderen Art. Ein Bett, eine Bettdecke, ein Kopfkissen im Altarraum war das Erste was die Besucher wahrnahmen und neben dem Klavier noch eine irische Bodhrán (Handtrommel) sowie einen Regenmacher. Letztere kamen bei einem sehr stimmungsvollen Lied zum Einsatz. Das Motto dieser Abendandacht stand unter dem Motto „Aufgewacht, Erwachen, Bereitsein und Zuhören“. Diese Wortbeiträge wurden in einen Zusammenhang mit dem Kreislauf der Jahreszeiten gestellt. Zwischen den von Andreas Henne vorgetragenen Texten begleitet Petra Siering sich am Klavier zu ihrem Gesang. An Ende der Andacht gab es viel Applaus für die beiden Akteure an diesem Abend. Die Besucher*innen waren sich einig, sie hatten an einer sehr schönen Andacht den Sonntag ausklingen lassen.

Ernst Bayer