Osterfunken: Besuch des Landesbischofs

Nachricht 19. März 2021

Am Samstag war Landesbischof Ralf Meister in unseren Gemeinden Gnarrenburg, Kirchwistedt und Kuhstedt zu einem Kurzbesuch. Im Rahmen der Aktion #Osterfunken machte er Station in der Gnarrenburger Paulus-Kirche. Dort empfingen ihn die Kirchenvorsteher*innen und Mitarbeiter*innen der Region. In der Kirche hielt er eine Andacht und sprach von der Schatztruhe des Trostes, die wir alle in unseren Herzen bewahren. Ein Zeichen des Trostes sei für ihn das Licht. Er übergab darum den Gemeinden jeweils 50 Osterkerzen, damit auch hier das Licht von Ostern kräftig leuchten möge. In der Andacht sprach der Landesbischof den Aktiven in den Gemeinden zudem seinen Dank für ihr Engagement während der Corona-Pandemie aus. Nach dem Segen, den er den Anwesenden zusprach, reiste der Landesbischof weiter zur nächsten Gemeinde. Denn insgesamt macht er in diesen Tagen Halt in über 100 Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen in ganz Niedersachsen. Umso schöner, dass er auch unsere Region bedacht hat. Die Osterkerzen werden hoffentlich in den zur Zeit noch geplanten Ostergottesdiensten zum Einsatz kommen. Falls diese nicht stattfinden könne, gibt es schon viele alternative Ideen um das Osterlicht in den Gemeinden zu verbreiten.